News RSS-Feed

02.01.2013 pbb Deutsche Pfandbriefbank finanziert Frankfurter Bienenkorbhaus

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat die Finanzierung für den Erwerb des Bienenkorbhauses durch die RFR Holding erfolgreich abgeschlossen. Der Investor hatte die Frankfurter Immobilie im Oktober 2012 von der DIC Asset AG erworben. Das Darlehensvolumen der Transaktion beläuft sich auf über 50 Mio. € und wurde am 27. Dezember 2012 ausgezahlt. Das Bienenkorbhaus auf der Frankfurter Zeil hat rund 11.000 qm Gewerbemietflächen.

Bei einem Nutzungsmix aus Ladenflächen (3.500 qm) und Büroflächen (7.500 qm) ist es aktuell zu über 95 Prozent vermietet. Hauptmieter sind der Schuhhändler Ludwig Görtz mit einem Flagship-Store und die Frankfurter Sparkasse.

Gerhard Meitinger, Leiter des Vertriebs der pbb Deutsche Pfandbriefbank für Deutschland, sagte: „Mit dieser Finanzierung hat die pbb Deutsche Pfandbriefbank einen der prominentesten Immobilienerwerbe auf dem Frankfurter Markt im Jahr 2012 begleitet.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!