News RSS-Feed

28.12.2012 SEB ImmoInvest verkauft Maritim Hotel in Berlin

SEB Asset Management hat für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest das Maritim Hotel in Berlin an der Stauffenbergstraße 26 an ARTIC, eine Tochtergesellschaft der Al Faisal Holding, verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. SEB und ARTIC befinden sich derzeit in Gesprächen über weitere Transaktionen.

Das Maritim Hotel Berlin befindet sich im Botschaftsviertel im Ortsteil Berlin-Tiergarten und liegt zentral zwischen Kurfürstendamm und Brandenburger Tor. Die Fondsgesellschaft hatte das 4-Sterne-Superior-Kongresshotel im Jahr 2005 nach 26 Monaten Bauzeit von einem Projektentwickler für den SEB ImmoInvest übernommen. Es bietet Veranstaltungskapazitäten für bis zu 5.500 Personen in 49 Räumen. Das Hotel wurde nach den Entwürfen des renommierten Architekten Jan Kleihues im Art-Deco-Stil der 30er Jahre errichtet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!