News RSS-Feed

27.12.2012 STRABAG stärkt Finanzposition mit 400 Mio. syndizierter Barkreditlinie

Das börsennotierte europäische Bauunternehmen STRABAG SE hat eine revolvierend ausnutzbare syndizierte Barkreditlinie in Höhe von € 400 Mio. mit einem Bankenkonsortium eingerichtet. Mit einer Laufzeit von fünf Jahren handelt es sich um eine langfristige Kreditzusage, durch die STRABAG ihre komfortable Liquiditätsposition weiter absichert.

Der syndizierte Barkredit ersetzt teilweise bereits bestehende kurzfristige bilaterale Kreditlinien, sorgt insgesamt für eine Verbesserung der Liquiditätsreserve und kann bei Bedarf insbesondere zum Ausgleich der Finanzierungsspitzen im Jahresverlauf genutzt werden. „Die positiven Erfahrungen aus dem Abschluss des syndizierten Avalkredits im Jahr 2010 haben dafür gesprochen, eine Syndizierung auch bei der Barkreditlinie vorzunehmen“, so Hans Peter Haselsteiner, CEO der STRABAG SE.

Das Bankkonsortium besteht aus BAYERN LB, Commerzbank Aktiengesellschaft, Crédit Agricole Corporate and Investment Bank, Deutsche Bank AG, Deutsche Postbank International S.A., Landesbank Baden-Württemberg, Raiffeisen Bank International AG, SEB AG und UniCredit Group – mit Raiffeisen Bank International AG und UniCredit Bank Austria AG als Agenten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!