News RSS-Feed

21.12.2012 BNP Paribas Real Estate vermittelt vier Abschlüsse im Großraum Köln

Die Industrie-Berater von BNP Paribas Real Estate vermittelten in den vergangenen Wochen 32.400 Quadratmeter Fläche im Kölner Großraum. Nachstehend die Abschlüsse im Einzelnen:

Ein Forschungsinstitut aus dem Medizinbereich erwarb ein knapp 16.500 Quadratmeter großes Grundstück im Kölner Westen. Das Unternehmen wird auf der Fläche seinen neuen, größeren Sitz errichten, da der bisherige Standort den Expansionsanforderungen nicht mehr gerecht werden konnte. Die Fläche wird im kommenden Jahr komplett neu entwickelt, Verkäufer waren mehrere Investoren.

Südlich von Köln mietete eine internationale Logistikfirma auf einem ca. 28.500 Quadratmeter großen Industriegrundstück neue Flächen an. Das wachsende Unternehmen nutzt die knapp 11.000 Quadratmeter bebaute Fläche sowie ca. 3.000 Quadratmeter Außenfläche ab sofort. Eigentümer des Objektes ist ein institutioneller Investor.

Darüber hinaus mietete ein E-Commerce-Unternehmen knapp 1.500 Quadratmeter Fläche im Kölner Süden. Der expandierende Onlinehändler wird mit der Anmietung in Gremberghofen ab 2013 seinen Standort vergrößern. Eigentümer des Objekts ist ein globaler institutioneller Investor.

Die Marketingagentur DM Direktmarketing ist im November 2012 in die Heinrich-Rohlmann-Straße im Kölner Stadtteil Ossendorf gezogen. Eigentümer der Immobilie ist ein privater Investor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!