News RSS-Feed

21.12.2012 Deka Immobilien kauft Büroimmobilie in Washington für 66 Mio. Euro

Die Deka Immobilien GmbH hat die Büroimmobilie „2175 K Street“ in Washington D.C. für rund 66 Mio. Euro erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture zwischen einem lokalen Investor und einer amerikanischen Bank. Das im Jahr 1982 erbaute und 2010 umfangreich sanierte Gebäude ist in den Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal übergegangen.

Die Gesamtmietfläche beträgt rund 12.600 qm. Hauptmieter sind die Europäische Union, die George Washington University und das US Chemical Safety Board. Die voll vermietete Büroimmobilie befindet sich im zentralen Geschäftsbezirk von Washington D.C. in unmittelbarer Nähe zur Weltbank und dem State Departement sowie zahlreichen diplomatischen Vertretungen. Es verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Der Erwerb des Objektes „2175 K Street“ in Washington D.C. erhöht den Anteil von US-Immobilien im Deka-ImmobilienGlobal auf ca. 15,6 Prozent. Mit dem Ankauf setzt der Fonds seine Strategie fort, den Anteil von Investments mit Schwerpunkt auf zentrale Lagen in den wichtigsten internationalen Metropolen und somit den liquidesten und transparentesten Immobilienmärkten zu erhöhen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!