News RSS-Feed

20.12.2012 Aberdeen vermietet 9.000 m² Bürofläche im Frankfurter THA112 an Avaya

Für das Bürohaus „THA112“ in der Frankfurter City-West wurde mit der Avaya GmbH & Co. KG ein neuer Großmieter gewonnen. Der Komplettanbieter von Kommunikationslösungen unterzeichnete einen 10-Jahres-Mietvertrag für über 9.000 m² Bürofläche. Der Einzug in das Objekt „THA112“ wird im 2. Quartal 2013 erfolgen.

„Wir freuen uns, dass wir im hart umworbenen Markt der Büroflächenvermietung in Frankfurt einen so bedeutenden Vertragsabschluss für unser Objekt „THA112“ erzielen konnten. Dieser Vermietungserfolg ist nicht nur ein deutliches Signal für die Attraktivität unserer Immobilie, sondern auch für das Potenzial der gesamten City-West“, resümiert Fabian Klingler, Geschäftsführer der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH. Aberdeen hatte die Vermietung des Objektes strategisch neu ausgerichtet und intensiviert. Frank Sieber, Senior Asset Manager bei Aberdeen und für die Objekte in Deutschland zuständig:

„Eine bessere Bestätigung für unsere Arbeit können wir uns kaum wünschen. Innerhalb nur eines Jahres haben wir in Kooperation mit der BUSCH ADVISORS GmbH bereits knapp 11.000 m² im Objekt „THA112“ vermietet.“ Somit stehen aktuell nur noch drei Etagen in der „THA112“ zur Vermietung an.

1993 fertig gestellt, war das Bürohaus „THA112“ in der jüngeren Vergangenheit einem starken Wandel unterzogen. Durch die hervorragende Lage in der Theodor-Heuss-Allee 112, die damit verbundenen kurzen Wege zur City, zur Frankfurter Messe, zur Autobahn A648 und zum Flughafen bot das Gebäude seit jeher eine hohe Attraktivität. Im Zuge der Revitalisierung wurden nicht nur die objektseitigen Strukturen für ein Multi-Tenant-Gebäude optimiert, sondern die Vorzüge des Hauses noch deutlicher herausgearbeitet. So erhielt die „THA112“ einen neuen, repräsentativen Eingangs- und Empfangsbereich und das hauseigene Kasino wurde umfassend modernisiert. Die hauseigene Tiefgarage und die flexiblen Aufteilungsmöglichkeit der Büroflächen runden das Angebot für die Nutzer ab.

In rekordverdächtiger Zeit haben Aberdeen und Avaya den Mietvertrag abgeschlossen. Von der ersten Anfrage durch das mieterseitig beauftragte Beratungsunternehmen Knight Frank bis zur Vertragsunterzeichnung durch die Avaya GmbH & Co. KG vergingen nur wenige Wochen. Dass die intensiven Verhandlungen zum Erfolg führten, beruhte auf dem hohen professionellen Niveau aller Beteiligten. Um die optimale Lösung für Avaya zu finden, wurden verschiedenste Layouts zur Flächenaufteilung und Möblierung simuliert und mit den Verantwortlichen von Avaya in Deutschland und den USA abgestimmt. Alle Fachplaner – ob Brandschutzexperten, Innenarchitekten oder Arbeitsschutzverantwortliche - arbeiteten lösungsorientiert und Hand in Hand.

Avaya wurde im Rahmen der Flächenauswahl und der Mietvertragsverhandlungen von Knight Frank, dem weltweit größten privat geführten Immobilienunternehmen beraten. Auf Seiten des Objekteigentümers waren die Vermietungsspezialisten der BUSCH ADVISORS GmbH beratend tätig.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!