News RSS-Feed

19.12.2012 Latham & Watkins LLP verlängert 4.500 m² in der WELLE in Frankfurt

Der Sitz des Frankfurter Büros der internationalen Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP bleibt weiterhin DIE WELLE in Frankfurt am Main. Im Auftrag der Eigentümerin verlängerte Asset Manager argoneo den seit 2003 bestehenden Mietvertrag über 4.500 qm Bürofläche im zum WELLE-Komplex gehörenden Westend Building am Reuterweg 20 um zehn Jahre. Die Vertragsverhandlungen begleitete CBRE für den Mieter beratend.

„Neben der Qualität der Mietflächen gibt es für die Standortwahl einer Kanzlei vor allem ein Kriterium: die Lage. Und hier ist die WELLE, die am Schnittpunkt von Westend und Innenstadt liegt, kaum zu schlagen“, betont Dr. Dirk Oberbracht, Managing Partner von Latham & Watkins in Frankfurt. „Auch die zahlreichen gastronomischen Angebote im Haus sind maßgeblich dafür, unseren Standort beizubehalten.“ Die Kanzlei unterhält in Deutschland neben ihrem Frankfurter Standort Büros in Hamburg und München.

DIE WELLE, erbaut nach Plänen des Architektenbüros JSK, Frankfurt am Main, liegt zentral im Herzen des Frankfurter Opernviertels. Mit der charakteristischen Wellenform und einer Gesamtmietfläche von 80.600 Quadratmetern zählt der Gebäudekomplex zu den markantesten Büro- und Geschäftshäusern der Frankfurter Innenstadt. Zur WELLE gehören die am Reuterweg gelegenen Gebäudeteile Park Building, Center Building und Westend Building, das Leerbach Building an der Leerbachstraße/Bockenheimer Anlage sowie das Opernpalais, das sich an der Ecke Bockenheimer Anlage/Reuterweg befindet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!