News RSS-Feed

19.12.2012 Heisse Kursawe Eversheds begleitet LaSalle bei Immobilienverkäufen

LaSalle Investment Management hat für zwei seiner Fonds Gewerbe-Immobilien verkauft. Der Käufer ist jeweils die Rewe-Tochtergesellschaft Petz Rewe. Für den LaSalle German Income and Growth Fund (LGIG) wurde ein rund 3.000 qm großer Rewe-Markt in Hennef/Sieg veräußert. Für den LaSalle German Retail Venture Fund (LGRV) wurden sechs Märkte mit einer Gesamtmietfläche von 20.000 qm abgestoßen. Vier Märkte befinden sich im Raum Köln/Siegen, zwei nördlich von Dresden. LGRV ist ein Joint Venture mit der kanadischen British Columbia Investment Management Corporation.

Zudem hat LaSalle für den LaSalle German Income und Growth Funds ein weiteres Gewerbe-Objekt mit insgesamt rund 2.500 qm Nutzfläche an einen Privatinvestor veräußert. Das Gebäude ist multifunktional genutzt und voll vermietet.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Heisse Kursawe Eversheds hat unter Federführung von Dr. Adrian Birnbach (Counsel) LaSalle umfassend beraten. Weiteres Teammitglied war Senior Associate Wolfgang Hierl (beide Immobilien- und Baurecht).

LaSalle Investment Management betraut seit längerem die Spezialisten um den zuständigen Partner Dr. Steffen Jung in Zusammenhang mit der rechtlichen Beratung bei Immobilien-Projekten.
LaSalle Investment Management ist einer der weltweit führenden Investment Manager für Immobilienanlagen. Mit ca. 700 Mitarbeitern in 18 Ländern managed das Unternehmen direktes und indirektes Immobilienvermögen in Höhe von ca. US $ 46,7 Milliarden, das in individuellen Kundenportfolios, den LaSalle Fonds sowie in Immobilienaktien investiert ist. Die diversifizierte Kundenbasis beinhaltet Pensionskassen, Versicherungen, Staatsfonds, Stiftungen und Privatinvestoren mit institutionellem Charakter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!