News RSS-Feed

12.12.2012 BP Europa wird Mieter im Sumatrakontor in Hamburgs HafenCity

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH als zuständiger Property- und Vermietungsmanager vermeldet weitere Mietverträge für das Sumatrakontor in der HafenCity. Nach der Übernahme des Vermietungsmandats im Frühjahr 2012 und den ersten vier Abschlüssen über insgesamt rund 4.000 Quadratmeter, unter anderem an die Computerbild Online GmbH mit rund 2.600 Quadratmeter, können nun weitere Mietverträge über insgesamt rund 5.000 Quadratmeter vermeldet werden. Größter Neuabschluss ist dabei die Anmietung von BP Europa SE, die in 2013 von Bahrenfeld in die HafenCity umziehen werden. Auf Seiten der BP war das Team von Engel &Völkers Hamburg beratend tätig.

Durch die Neuvermietungen ist die Vermietungsquote des insgesamt rund 17.500 Quadratmeter Bürofläche umfassenden Gebäudekomplexes nun auf knapp 80 Prozent gestiegen. Die Nachfrage nach den Restflächen ist laut HIH weiterhin gut. Zu den weiteren namhaften Mietern zählen nunmehr auch die Lexmark Deutschland GmbH (betreut durch CBRE GmbH), sowie Xantaro Deutschland GmbH (vermittelt durch die HIT Hamburger Immobilien Team GmbH) und Claas W. Brons GmbH & Co. KG (über Klaus Meyer Immobilien).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!