News RSS-Feed

11.12.2012 Neuer Geschäftsführer für HOCHTIEF Development Austria in Wien

Hannes Horvath, 41, ist neben Peter Noack und Dr. Christoph Husmann in die Geschäftsführung der HOCHTIEF Development Austria GmbH in Wien berufen worden. Ab sofort zeichnet er für die Projektentwicklung von Gewerbeimmobilien der HOCHTIEF Solutions AG innerhalb von Österreich verantwortlich. Zugleich bleibt der diplomierte Wirtschaftssoziologe und Umwelttechniker Geschäftsführer des Wohnentwicklers DURST-BAU GmbH. Die beiden österreichischen Gesellschaften sind organisatorisch der HOCHTIEF Solutions AG mit Sitz in Essen zugeordnet.

Horvath, der über eine staatliche Ausbildung zum Immobilientreuhänder verfügt, begann seine Berufslaufbahn als Projektentwickler und Projektmanager für zahlreiche nationale und internationale Bauprojekte. Zuletzt leitete Horvath als Geschäftsführer die Immobiliendienstleistungen der österreichischen HYPO Investmentbank Gruppe und verantwortete die Fusion aller entsprechenden Geschäftsfelder. Darüber hinaus hatte er weitere Funktionen wie die Geschäftsführung einiger Beteiligungen und das Asset Management der Real Estate Funds inne. Seit 2010 führt er die Geschäfte der HOCHTIEF-Tochter DURST-BAU in Wien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!