News RSS-Feed

05.12.2012 Neues Lager für Alexianer Werkstätten in Köln-Ossendorf

Die Alexianer Werkstätten in Köln sind Einrichtungen zur beruflichen Rehabilitation und Eingliederung psychisch erkrankter Menschen und beschäftigen mehr als 900 Mitarbeiter. Für ihre umfangreichen Dienstleistungen waren sie auf der Suche nach einem weiteren Lager. Dank der Unterstützung durch die Kölner Immobilienexperten der GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH wurden sie nun fündig und sind neue Mieter einer 1.051 Quadratmeter großen Gewerbeliegenschaft an der Mathias-Brüggen-Straße in Köln-Ossendorf. Vermieter ist eine private Eigentümergemeinschaft.

„Wir werden die Hallenfläche als Lager nutzen“, erklärte Matthias Hopster, Geschäftsführer der Alexianer Werkstätten GmbH, „es ist unserer Betriebsstätte in Köln-Bickendorf zugeordnet.“ Ein Teil der Fläche werde man für die Lagerung von Verpackungs- und Rohmaterial eines langjährigen Kunden ausweisen, die verbleibende Fläche diene dem Eigenbedarf. Die Größe ermöglicht die Lagerung von bis zu 1.200 Paletten. „Wir werden das Lager aber auch zu Schulungs- und Berufsbildungszwecken nutzen“, ergänzte Hopster, „denn als anerkannte Werkstätten für Menschen mit Behinderung bieten wir rund 800 psychisch behinderten Menschen in Köln die Teilhabe am Arbeitsleben an und bereiten sie auf eine mögliche berufliche Wiedereingliederung auf dem ersten Arbeitsmarkt vor.“

Insgesamt sind die Alexianer Werkstätten in Köln in vier Stadtteilen präsent: Porz, Mülheim, Rodenkirchen und Bickendorf. Dort bieten sie Dienstleistungen für Industrie und Gewerbe an, und zwar in den Bereichen digitale Archivierung, EDV-Dienstleistungen, Hausmeisterservice, Industrie- und Elektromontage sowie Konfektionierung und Verpackung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!