News RSS-Feed

26.11.2012 Bayerische Hausbau Immobilien Management setzt auf Wachstum

Mit einer Einweihungsfeier für Kunden und Partner hat die Bayerische Hausbau Immobilien Management letzte Woche ihre Niederlassung in Hamburg eröffnet. Diese befindet sich in der Tesdorpfstraße im Stadtteil Rotherbaum. Damit ist der Immobiliendienstleister nun bundesweit mit sechs Standorten in München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg aufgestellt. In Hamburg bietet die Bayerische Hausbau Immobilien Management Dienstleistungen im Property Management und in der WEG-Verwaltung, sowohl für den eigenen Bestand des Mutter-unternehmens Bayerische Hausbau, als auch für Dritte.

„Als Property Manager und WEG-Verwalter können wir unsere Kunden vollumfänglicher und in der von allen Seiten erwarteten hohen Qualität betreuen, wenn direkte Ansprechpartner vor Ort und damit nah an der Immobilie sind“, so Michael Wintzer, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau Immobilien Management. „Wir streben für die Bayerische Hausbau Immobilien Management ein deutschlandweites Wachstum an, insbesondere im Drittgeschäft. Daher ist die Eröffnung des neuen Standorts in Hamburg für uns ein wichtiger Meilenstein“, so Wintzer weiter.

Die ersten zwei Mandate der Hamburger Niederlassung sind die Übernahme der Verwaltung für das Wohn- und Gewerbeensemble Spielbudenplatz 5 bis 13 sowie für das Wohnbauvorhaben Parkside Lokstedt. Beide Objekte befinden sich im Besitz der Bayerischen Hausbau. Das 6.190 Quadratmeter große Areal am Spielbudenplatz im Stadtteil St. Pauli hat die Bayerische Hausbau im Jahr 2009 erworben. Es umfasst einen zweigeschossigen Gewerberiegel, zwei darüber liegende Wohnblocks sowie eine Tiefgarage und eine Tankstelle. Im Stadtteil Lokstedt errichtet die Bayerische Hausbau derzeit im Joint Venture mit dem Bauträger BIG-ANLAGEN 141 Eigentumswohnungen, die im Frühjahr 2013 fertig gestellt werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!