News RSS-Feed

23.11.2012 Investa Holding GmbH ernennt Rainer Thaler zum Geschäftsführer

Nach erfolgreichem Auf- und Ausbau der Geschäftsfelder Asset Management und Baumanagement sowie der operativen Weiterentwicklung der Projektentwicklungsaktivitäten erweitert die Investa Immobiliengruppe ihr Leistungsspektrum um das Geschäftsfeld „Investment Management“. Um das institutionelle Immobiliengeschäft voranzutreiben, zeichnet per 8. November 2012 Rainer Thaler als Geschäftsführer der Investa Holding GmbH verantwortlich.

Dazu erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der Investa Holding GmbH, Rupprecht Rittweger: „Mit dieser strategischen Weiterentwicklung unserer Gruppe können wir sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie anbieten. Das Marktumfeld in Deutschland bietet gegenwärtig besondere Chancen für die Positionierung neuer Investitions- und Finanzierungsinstrumente. Mittelständische Unternehmen mit langjähriger Immobilienerfahrung und exzellenter Vernetzung, wie die Investa Immobiliengruppe, sind gefragte Partner. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir Herrn Rainer Thaler gewonnen haben, uns hierbei zu unterstützen. Die profunde Erfahrung von Rainer Thaler im Investment- und Finanzbereich und seine internationale Kenntnis der Anforderungen institutioneller Investoren, verbunden mit der immobilienwirtschaftlichen Expertise der Investa Immobiliengruppe, bieten großartige Chancen und Möglichkeiten, die wir als Investa gezielt zum weiteren Ausbau unserer Marktposition nutzen wollen", so Rittweger.

Rainer Thaler besitzt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Zuletzt zeichnete er ab Februar 2006 als Geschäftsführer der GE Real Estate Deutschland für sämtliche Immobiliengeschäfte in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Investment Officer bei der Sireo Real Estate Asset Management und verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Deutschen Telekom AG und DeTe-
Immobilien tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!