News RSS-Feed

22.11.2012 Scope stellt Rating des DEGI GERMAN BUSINESS ein

Scope Analysis stellt das Rating (D) des Offenen Immobilienfonds DEGI GERMAN BUSINESS mit sofortiger Wirkung ein. Nach Beschluss des Ratingkomitees vom 21. November 2012 wird das Rating (D) des Offenen Immobilienfonds DEGI GERMAN BUSINESS vom 18. Mai 2012 mit sofortiger Wirkung eingestellt. Grund für diese Entscheidung ist die am 21. November 2012 von der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH bekannt gegebene Kündigung ihres Verwaltungsmandates zum 20. November 2015.

Diesen Schritt begründet die KAG mit der mangelnden Liquidität des Fonds. Zwar sei es möglich gewesen, seit der Rücknahmeaussetzung vier Objekte mit einem Verkaufswert von rund 55 Millionen Euro zu veräußern. Die erreichte Liquidität reiche jedoch nicht aus, um die Rückgabeverlangen zu bedienen. Gemeinsam mit den Investoren habe Aberdeen nach Lösungen gesucht. Dabei habe sich jedoch herausgestellt, dass eine geordnete Auflösung der beste Weg ist, die Interessen der Anleger zu wahren. Das Fondsportfolio umfasse derzeit noch 17 Objekte. Verkaufsverträge über zwei weitere Objekte im Verkehrswert von zusammen rund 49 Millionen Euro seien unterzeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!