News RSS-Feed

21.11.2012 Baubeginn der Micro-Apartment-Anlage in Heidelberg-Bahnstadt

Die Partner Mercurius Real Estate AG und Domus Vivendi Group haben mit dem Bau der Micro-Apartment-Anlage in Heidelberg-Bahnstadt begonnen. Die Baugrube ist nahezu vollständig hergestellt, bis zum Ende des Jahres sollen verbleibende Erd- und Verbauarbeiten abgeschlossen sein. Bei guten Witterungsverhältnissen steht einer planmäßigen Fertigstellung des Objektes bis zum Ende des nächsten Jahres nichts im Weg.

Das Objekt entsteht auf dem Areal des ehemaligen Rangier- und Güterbahnhofs Heidelberg in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Dies zeigt, dass die Projektpartner auch bei ihrem nächsten Objekt darauf achten zentrale Lage und hohen Wohnkomfort in den Fokus zu setzen. Das KfW-Passivhaus 40 nach EnEV 2009 hat eine Gesamtwohnfläche von circa 4700 m² sowie eine Gewerbefläche von 305 m². Zusätzlich zu den 218 teilmöblierten Wohneinheiten planen die Partner 31 Stellplätze. Hier liegen bereits erste Mietanfragen vor. Die Anlage soll im Anschluss in einem Globalverkauf an einen institutionellen Investor veräußert werden.

„Mit dem Bau der Micro-Apartment-Anlage in Heidelberg ist uns die Expansion in eine weitere Stadt gelungen. Dieser Erfolg bestätigt uns darin, unsere Strategie auch zukünftig zu verfolgen, da das Konzept auch weiterhin gut bei Investoren aber auch unserem Mietklientel ankommt.“, sagt Atilla Özkan, Vorstand der Mercurius Real Estate AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!