News RSS-Feed

15.11.2012 Gazeley startet 26.000 m² großen Logistikneubau bei Stuttgart

Gazeley, ein führender globaler Entwickler von Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat gestern mit dem Bau der neuen Logistikhalle im G.Park Stuttgart-Nord begonnen. In Anwesenheit von rund 40 Gästen aus Wirtschaft und Politik wurde der symbolische erste Spatenstich vollzogen.

Pat McGillycuddy, Chief Executive Officer, Gazeley ließ es sich nicht nehmen, den ersten Spatenstich persönlich vorzunehmen: „Deutschland ist ein strategisch bedeutender Markt, dies ist ein großer Erfolg für Gazeley Germany.“

Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany, lobte die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Stadt Marbach und die Qualität des Standortes: „Die Lage in der wirtschaftlichen Ballungsregion Stuttgart und die Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften haben uns überzeugt.“

Im Anschluss folgten dann die Ansprachen zum Baustart des neuen Logistikzentrums. Ingo Steves und Pat McGillycuddy richteten noch einmal das Wort an die Gäste, gefolgt von Herbert Pötzsch, Bürgermeister der Stadt Marbach und Markus Müller vom Generalübernehmer GSE.

Bürgermeister Herbert Pötzsch äußerte sich sehr zufrieden mit der jüngsten Entwicklung seiner Stadt als Gewerbestandort und der damit verbundenen Schaffung von Arbeitsplätzen.

Mercedes-AMG hat sich bereits 50 Prozent des 190 Meter langen, 109 Meter breiten und zwölf Meter hohen Neubaus gesichert. Die Übergabe der Flächen an die Mercedes-Tochter erfolgt im Frühjahr 2013.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!