News RSS-Feed

14.11.2012 Der Völkel Badobjekte erweitert Showroom im Münchner Hackenviertel

Das Münchner Traditionshaus Der Völkel, der Ausstatter für High-End-Lösungen bei zukunftsweisenden Badprojekten mit Alleinstellungsmerkmalen, hat seinen Showroom in der Damenstiftstrasse 6 im Hackenviertel erweitert. Mit hinzu kam das historische Kellergewölbe mit ca. 150 m² und somit werden jetzt auf über 550 m² Ausstellungsfläche Bäder und Accessoires gezeigt sowie Planungen gefertigt, die so einzigartig wie eine Handschrift sein können. Das Ladengeschäft befindet sich in einem Revitalisierungsobjekt, das voraussichtlich im Frühjahr 2013 fertig gestellt sein wird.

„Schon von außen kann man die historischen Räumlichkeiten erahnen, die sich hier verbergen und deren Merkmale bis ins Jahr 1852 zurückreichen. Das loftartige Erdgeschoß war im hinteren Teil schon immer ein absolutes Highlight für die Kunden unserer modernen und extravaganten Bäderlösungen. Und im Kellergewölbe wird die Vergangenheit mit den aktuellen High-End-Lösungen zukünftig noch besser in Szene gesetzt werden können. Tradition trifft Moderne. Wir geben uns hier nicht mit Einheitslösungen zufrieden“, so Thomas Baldauf, geschäftsführender Gesellschafter der August Völkel GmbH.

Der für den kaufmännischen Part verantwortliche Gesellschafter Thomas Eidelsburger ergänzt: „Ein komplettes Refurbishment und noch dazu der Denkmalschutz dieses Gebäudes haben uns das Leben in ständiger Baustelle in den letzten drei Jahren nicht immer leicht gemacht. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr, dass ein Ende absehbar ist und wir unseren Kunden mit erweiterter Ausstellungsfläche noch mehr bieten können“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!