News RSS-Feed

14.11.2012 Bauwert veräußert Büro- und Geschäftshaus in Fulda an Hansainvest

Die Bauwert Investment Group hat das Büro- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße 18 in Fulda an die Hansainvest Hanseatische Investment GmbH aus Hamburg veräußert. Das Objekt mit einer Nutzfläche von insgesamt 1.600 Quadratmetern ist bereits zu 80 Prozent vermarktet. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich zum Ende des Jahres. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen zwischen den beiden Parteien vereinbart. Die Transaktion ist von F&C Reit Asset Management GmbH & Co.KG aus München begleitet worden, die auch das Fondsmanagement übernimmt.

Nach Abriss des Bestandsgebäudes entsteht seit November 2011 auf dem rund 765 Quadratmeter großen Grundstück im Zentrum Fuldas nach Entwürfen des Architekturbüros nps Tchoban Voss (Berlin) ein Neubau bestehend aus fünf Geschossen. Die Vermietung der Büro- und Einzelhandelsflächen steht kurz vor dem Abschluss. So ist die 650 Quadratmeter große Ladeneinheit im Erdgeschoss bereits an die Drogeriemarktkette dm vermietet, die noch im Dezember ihre Filiale eröffnen wird. Die Obergeschosse bieten insgesamt 950 Quadratmeter flexible Büronutzungen. Hier hat sich auf einer Teilfläche die Volksfürsorge bereits eingemietet.
„Das Projekt in bester Lage der Fuldaer Innenstadt wird mit seiner modernen und transparenten Architektur das neue Stadtbild der Bahnhofstraße prägen“, erklärt Henning Hausmann, Leiter Investment der Bauwert Investment Group. Dies bestätigt auch Guido Boltes, Investment Manager der F&C Reit Asset Management. „Wir investieren in hochwertige Büro- und Geschäftshäuser um unser Portfolio weiter auszubauen“, so Boltes. „Dieser Ankauf bildet für uns aufgrund der attraktiven, sicheren und langfristigen Vermietung ein solides Investment.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!