News RSS-Feed

13.11.2012 aik kauft markantes Büroobjekt in bester Lage von Brüssel

Das fast 9.000 m² Nutzfläche umfassende Bürogebäude im Zentrum von Brüssel ist in den Bestand des Immobilien-Investmenthauses, der aik Immobilien-Kapitalanlage-gesellschaft (aik), übergegangen. Die Gesamtinvestitionskosten für das Investment beliefen sich auf insgesamt rd. 22 Mio. €. Die aik hat das Büroobjekt für einen ihrer Immobilien-Spezialfonds von der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH erworben.

Zentral gelegenes Büro- und Einzelhandelsobjekt am Boulevard de l‘Empereur
Das gut sichtbare Eckgebäude mit einer ansprechenden Frontfassade aus Naturstein befindet sich am Boulevard de l'Empereur und erstreckt sich vom Place de la Justice bis hin zum Place de l'Albertine zu einem beeindruckenden Panoramabild. Das Objekt befindet sich direkt im Zentrum des Brüsseler Geschäftsviertels. Der Zentralbahnhof von Brüssel ist vom Gebäude nur 200m entfernt, der Grand Place sowie der Königliche Palast befinden sich ebenfalls in fußläufiger Nähe.

Das repräsentative Gebäude aus den 50er Jahren wurde 1996 umfangreich saniert. Aktuell wird die Büromietfläche weiteren Erneuerungsmaßnahmen unterzogen, um u.a. die Umwelteffizienz des Gebäudes zu erhöhen. Eine der bekanntesten belgischen Rechtsanwaltskanzleien LIEDEKERKE ist seit 1996 im Objekt ansässig und mietet im Gebäude langfristig sämtliche Büro- und Lagerflächen an. Sieben der insgesamt acht Einzelhandelseinheiten sind über mehrere Jahre an diverse Unternehmen vermietet.

Erstklassige Lage mitten in der EU-Hauptstadt
„Der Brüsseler Markt verzeichnet seit Jahren eine kontinuierliche Stabilität. Für uns als sicherheitsorientierten Investor stellt der Erwerb des zentral gelegenen Büroobjektes mit erstklassigem Hauptmieter eine Akquisitionsmöglichkeit, die man gerne wahrnimmt.“ freut sich Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik Geschäftsführung. Die Kapitalanlagegesellschaft aus Düsseldorf, die sich seit 1999 auf Immobilienanlagen der deutschen Versorgungswerke und Pensionskassen spezialisiert, hat seit dem letzten Jahr die Büromärkte Brüssel und Luxemburg sowie den inländischen Wohnungs- und Einzelhandelsmarkt im Akquisitionsfokus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!