News RSS-Feed

06.11.2012 Immobilienfonds REAL I.S. Deutschland 24 von Scope mit A+ bewertet

Der Standort München zählt zu den führenden deutschen Büromarktzentren. Das Investitionsrisiko ist auf drei Immobilien verteilt. Die Einnahmestruktur wird allerdings jeweils durch Single-Tenant-Mietverhältnisse geprägt. Es handelt sich um Mieter guter bis sehr guter Bonität. Da die Mietverträge etwa zum Zeitpunkt des geplanten Verkaufs enden, sieht Scope die Notwendigkeit einer langfristigen Fixierung der Mietverhältnisse vor einem Verkauf der Immobilien. Die Scope-Analysten stufen die Investmentqualität des Fonds als gut ein, was einem Investment-Rating von A+ entspricht. Im Rahmen der Sensitivitätsanalyse wurde eine Renditeerwartung (n. St.) von 4,22 Prozent (Mid-Case) und eine Volatilität von 1,31 Prozent ermittelt.

In der Risikoklassifizierung Geschlossene Fonds wurde der Fonds in die Risikoklasse 3 - Mittleres Risiko - eingestuft. Die Hinweise zu Risiken Geschlossener Fonds sind zu beachten, insbesondere das generelle Totalverlustrisiko. In einem separaten Management-Rating der Scope-Analysis vom Juli 2012 wurde dem Emissionshaus in seiner Gesamtheit eine sehr hohe Qualität (AA) bescheinigt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!