News RSS-Feed

31.10.2012 GÖRG berät beim Ankauf des Olivandenhofs in Köln

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat für den von ihr als Asset Manager betreuten KOOP Fonds der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH den 9.507 Quadratmeter Mietfläche umfassenden „Olivandenhof“ in der Kölner Innenstadt erworben. Ankermieter des vollvermieteten Büro- und Geschäftshauses ist die Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH. Verkäufer war der Fonds K/S Olivandenhof Köln der KRISTENSEN PROPERTIES A/S aus Aalborg. Zu den Besonderheiten des für seine Architektur bereits mehrfach ausgezeichneten fünfgeschossigen Gebäudes zählt unter anderem ein in der Mitte des Gebäudes befindlicher Pool, in dem Wassersportausrüstung getestet wird.

Die immobilienrechtliche Beratung der HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH im Rahmen des Ankaufsprozesses des Olivandenhofs erfolgte federführend durch den Kölner GÖRG-Partner Dr. Markus Heider, den Berliner GÖRG-Partner Georg Christian Reuter und deren immobilienwirtschaftsrechtliches Team, welches über eine ausgewiesene Expertise bei Immobilientransaktionen verfügt. So hat Dr. Markus Heider unlängst auch den Verkauf des Vorsetzen-Komplexes in Hamburg begleitet. Im letzten Jahr waren er und sein Team unter anderem auch im Rahmen des Verkaufs der an den Olivandenhof unmittelbar angrenzenden Kölner Neumarkt-Galerie beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!