News RSS-Feed

30.10.2012 TREI Real Estate verkauft Immobilienportfolio an CPI in Tschechien

Die TREI Real Estate, die Immobilientochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, hat den Verkauf eines Immobilienportfolios mit Einzelhandelsobjekten an die CPI Group, die führende tschechische Holding-Gesellschaft für Kapitalanlagen und Entwicklung, abgeschlossen. Das Immobilienportfolio besteht aus neun Supermärkten in der Tschechischen Republik, die mit einer Laufzeit von über zehn Jahren an Penny oder Billa vermietet sind.

Das Standort-Portfolio ist diversifiziert und umfasst Discountmärkte in den folgenden Orten und Städten: Dobříš, Holešov, Holice, Jablonec nad Nisou, Liberec, Říčany, Semily, Tanvald und Turnov. Die Gesamtmietfläche der Immobilien beträgt 10.900 m². Die TREI wurde bei der Auswahl des Käufers, der Due Diligence-Prüfung sowie der Verhandlung des SPA von Colliers International beraten. Die Transaktion wurde von Kinstellar im Namen der CPI Group und CMS Cameron McKenna im Auftrag der TREI rechtlich begleitet.

„Die TREI Real Estate hat den Wert ihres Portfolios mit langfristiger Anlageperspektive realisiert, um in die geplanten Entwicklungen eigener Retail Parks unter dem Namen VENDO PARK in der Tschechischen Republik und der Slowakei zu investieren“, sagt Björn Fraeb, Leiter des Bereichs Portfolio Management & Business Development bei der TREI Real Estate GmbH. „CPI Group hat ein geografisch diversifiziertes Portfolio erworben, das solide Einnahmen bietet und durch die ausgezeichneten Mieter Penny und Billa über 10 Jahre gesichert ist“, sagte Martin Němeček, Director of Acquisitions, CPI Group. „Dies ist eine hervorragende Transaktion für beide Parteien“, sagte Chris Sheils, MRICS, Director, Colliers Czech Republic Investment Services. „Es gab in den vergangenen Monaten nur sehr wenige Transaktionen dieser Art, und dieses Geschäft unterstreicht die Attraktivität der Einnahmen aus langfristig verpachteten Einzelhandelsimmobilien für Investoren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!