News RSS-Feed

30.10.2012 NCC startet neues Wohnprojekt An der Querbreite in Leipzig

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, hat den Vertrieb für sein neues Wohngebiet "An der Querbreite" gestartet. Auf einer Grundstücksfläche von etwa 1,4 Hektar entstehen in Leipzig Eutritzsch insgesamt rund 47 Reihen- und Doppelhäuser. Bis Ende 2013 werden im ersten Bauabschnitt etwa 16 Wohneinheiten errichtet, die dann bereits bezugsfertig sind. Die Reihen -und Doppelhäuser bieten etwa zwischen 115 und 130 Quadratmeter Wohnfläche und verfügen zum Teil über Dachterrassen. "Eutritzsch wird als Wohnlage zunehmend attraktiver. Das spiegelt sich auch in der hohen Nachfrage des Projekts wider. Bereits jetzt sind 50 Prozent der Häuser im ersten Bauabschnitt reserviert. Aufgrund des großen Interesses seitens der Käufer arbeiten wir nun mit Hochdruck an der Umsetzung der Projekts und werden voraussichtlich eher als geplant starten können", erklärt Frank Schwennicke, Regionsleiter Sachsen von NCC Deutschland.

Das Wohngebiet grenzt im Westen an den Stadtteil Gohlis und ist mit seiner Nähe zum Brettschneiderpark sehr grün und ruhig gelegen. Gleichzeitig besteht damit eine grüne Verbindung zum Erholungsgebiet an der Schladitzer Bucht in Schkeuditz. Schulen und Kindergärten befinden sich ebenso wie Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe.

"Wir beobachten zudem, dass sich der Leipziger Wohnimmobilienmarkt in den vergangenen Jahren gut erholt hat. Vor allem Investitionen in selbstgenutzte Immobilien sind zunehmend attraktiv und erstmals stellt der Leipziger Markt auch insgesamt wieder ein stabiles Umfeld für Investitionen dar ", erläutert Schwennicke. Lagen wie Eutritzsch würden auch im Rahmen der Verknappung des Angebots in den umliegenden Lagen wie Gohlis- Süd, dem Musikerviertel oder Schleußig immer attraktiver.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!