News RSS-Feed

23.10.2012 DEVELOPMENT PARTNER veräußert Geschäftshaus in Berlin

Die auf die Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien in bevorzugten Innenstadtlagen spezialisierte DEVELOPMENT PARTNER AG hat ihr Geschäftshaus an der Schloßstraße 30 in der Bundeshauptstadt Berlin, für das am 18. Oktober dieses Monats das Richtfest gefeiert werden konnte, an die VOLKSWOHL BUND Versicherungen als Endinvestor veräußert. Über den Kaufpreis für das Geschäftshaus wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart. Der Verkäufer wurde durch das Maklerunternehmen Lührmann beraten.

Das Geschäftshaus, das im ersten Quartal 2013 fertiggestellt werden soll, ist im Einzelhandelsbereich bereits vollständig an Aktiv-Schuh und DEPOT vermietet. Aktiv Schuh mietet rund 1.400 Quadratmeter Einzelhandelsfläche über zwei Ebenen an; der Anbieter für Wohnaccessoires DEPOT sicherte sich eine Verkaufsfläche von 627 Quadratmetern – ebenfalls über zwei Etagen (EG und UG). Über die Einzelhandelsflächen hinaus bietet das Geschäftshaus auch Büroflächen in einer Größenordnung von etwa 1.750 Quadratmetern. Die Gesamtfläche des Gebäudes wird mit Nebenflächen etwa 4.000 Quadratmeter betragen. Mit der Planung ist das Architektenbüro Anderhalten Architekten aus Berlin beauftragt.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG entwickelte in Berlin bereits drei Geschäftshäuser – zwei an der Wilmersdorfer Straße sowie das Stiller-Haus an der Tauentzienstraße – und engagierte sich zuletzt mit der Entwicklung des sogenannten Schirmständerhauses an der Wilmersdorfer Straße 58 in Berlin-Charlottenburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!