News RSS-Feed

18.10.2012 OFB Projektentwicklung verkauft Wiesbadener Bürohaus Magnolia

Die OFB Projektentwicklung hat das Wiesbadener Bürogebäude Magnolia, in der Konradinerallee, in der vergangenen Woche – im Rahmen eines Share Deals – an die Wagner Unternehmensbeteiligungs GbR verkauft. Magnolia wurde im September dieses Jahres fertiggestellt und ist bereits vollvermietet. Die Büroimmobilie befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Justiz- und Verwaltungszentrum an der Mainzer Straße.

Insgesamt umfasst der fünfgeschossige Neubau eine Mietfläche von rund 2.500 m². Des Weiteren werden ca. 50 Stellplätze für Mieter und Besucher bereitgehalten. Magnolia fügt sich mit seiner modernen Fassade harmonisch in das Quartier des Justiz- und Verwaltungszentrums ein und ist zu dessen Grünzug hin geöffnet. Eine moderne Architektursprache mit einer weißen Metallfassade prägt die äußere Gestaltung des Neubaus. Zwei Dachterrassen mit Blick auf den Grünstreifen und über die Stadt Wiesbaden bis hin zum Neroberg gewährleisten eine hohe Aufenthaltsqualität und runden den besonderen Charme des Gebäudes ab.

„Mit der Fertigstellung des Bürogebäudes Magnolia ist die Entwicklung des Quartiers um das Justiz- und Verwaltungszentrum Wiesbaden nahezu abgeschlossen. Wir freuen uns über eine reibungslose Entwicklung und Realisierung des Bürohauses und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Wiesbaden, dem Büro Neumann Architekten und dem ausführenden Generalunternehmen LUPP, die eine Fertigstellung der Büroimmobilie in nur elf Monaten Bauzeit möglich gemacht haben“, so Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!