News RSS-Feed

17.10.2012 Vorstandsvorsitzender Dr. Paul Lerbinger verlässt die HSH Nordbank

Der Vorstandsvorsitzende der HSH Nordbank AG, Dr. Paul Lerbinger, ist mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Hilmar Kopper, übereingekommen, dass er seine Tätigkeit für die Bank Ende Oktober 2012 beendet.

Die erforderliche Zustimmung des Aufsichtsrats soll in der Sitzung am 24. Oktober eingeholt werden. Gleichzeitig wird dem Gremium vorgeschlagen, Constantin von Oesterreich, derzeit Finanzvorstand (CFO) der Bank, zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. „Das Ausscheiden von Dr. Lerbinger in dieser für die Bank schwierigen Phase ihrer Umstrukturierung ist bedauerlich“, stellte der Aufsichtsratsvorsitzende Kopper fest. „Herrn Lerbinger gebührt hoher Dank für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz unter sehr anspruchsvollen Rahmenbedingungen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!