News RSS-Feed

12.10.2012 Matthias Wittenburg wird neuer Vorstand bei der HSH Nordbank

Der Aufsichtsrat der HSH Nordbank hat heute Matthias Wittenburg (44) für drei Jahre zum Vorstand Products and Capital Markets der Bank bestellt. Herr Wittenburg wird seine neue Funktion zum 1. Januar 2013 übernehmen. Bislang hatte der für Unternehmens- und Privatkunden verantwortliche Vorstand Torsten Temp diesen Bereich zusätzlich kommissarisch geleitet.

Matthias Wittenburg wechselt von der Commerzbank in Frankfurt zur HSH Nordbank. Dort leitete er zuletzt als Bereichsvorstand Corporates & Markets die Kundenbetreuung mit führenden Industrieunternehmen, Versicherungen und Finanzinvestoren.

„Mit Matthias Wittenburg haben wir die Position des Vorstands Products and Capital
Markets ideal besetzen können. Er ist ein ausgewiesener Experte in diesem Bereich. Wir wünschen Herrn Wittenburg für seine neuen Aufgaben viel Erfolg“, sagte Hilmar Kopper, Aufsichtsratsvorsitzender der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!