News RSS-Feed

09.10.2012 Helaba finanziert zwei Bürogebäude in Warschau für IMMOFINANZ

Die Helaba gewährt der IMMOFINANZ Group für die beiden Bürogebäude Brama Zachodnia und IO-1 in Warschau eine langfristige Refinanzierung in Höhe von insgesamt rund EUR 80 Mio. In der Transaktion fungiert die Helaba als Lender, Arranger und Agent.

Das 14-stöckige, moderne Bürohaus Brama Zachodnia befindet sich im Warschauer Bezirk Ochota und umfasst rund 24.000 m² vermietbare Fläche. Das zweite Objekt IO-1 mit rund 22.500 m² vermietbarer Fläche liegt im Bezirk Mokotów im Süden der Stadt.
Helaba und IMMOFINANZ Group sehen in dieser Transaktion einen weiteren Beleg für ihre ebenso erfolgreiche wie verlässliche Zusammenarbeit. Bereits im Jahr 2011 hatten sie gemeinsam das Silesia City Center finanziert und so die Erweiterung des in der Region modernsten Shoppingcenters ermöglicht. „Die Zusammenarbeit mit der Helaba haben wir schon letztes Jahr als hochprofessionell erfahren und freuen uns daher, auf dieser vertrauensvollen Basis jetzt weiter aufzubauen“, erklärt Eduard Zehetner, CEO der IMMOFINANZ Group.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!