News RSS-Feed

08.10.2012 Clifford Chance verlängert Mietvertrag für Königsallee 59 in Düsseldorf

Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den besten und repräsentativsten Büro- und Geschäftshauslagen in Deutschland – auch für eine der führenden weltweiten Anwalts-sozietäten Clifford Chance, die mit einem Büro auf der Königsallee 59 ansässig ist. Jetzt hat die Sozietät ihren Mietvertrag über eine Mietfläche von ca. 7.000 m² mit der DKÖ Königsallee 59 GmbH & Co. KG, Eigentümerin der Immobilie, vorzeitig um 10 Jahre bis Ende 2025 verlängert und bleibt ihrem Standort direkt im Düsseldorfer Bankenviertel in unmittelbarer Nachbarschaft zur Fashion- und Luxusmeile Königsallee damit treu.

Die in den Jahren 2002–2005 errichtete Immobilie auf der Königsallee 59 beherbergt auf einer Nutzfläche von rund 50.000 m² neben einem 5-Sterne-Hotel, das langfristig an InterContinental verpachtet ist, und der Anwaltssozietät Clifford Chance auch einen Holmes Place Wellness-Club, ein Parkhaus mit über 300 Stellplätzen und ein Gourmetrestaurant.

Thorsten Bauschmann, geschäftsführender Kommanditist, der Objektgesellschaft sieht sich in seiner positiven Einschätzung der Zukunftsperspektive der Immobilie bestätigt: „Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages durch die international renommierte Anwaltssozietät Clifford Chance zeigt uns, dass sich unsere Investitionen in die Immobilie KÖ 59, insbe-sondere in die technische und innenarchitektonische Ausstattung, gelohnt haben. Immerhin befinden wir uns in einer wettbewerbsintensiven Phase, in der einige neue Projekte auf den Düsseldorfer Büromarkt stoßen. Ich meine: Die gute Lage zählt, aber in Kombination mit einer attraktiven Ausstattung zählt diese doppelt.“

Die Immobilie gilt als eine der prominentesten Adressen in Düsseldorf. Für Clifford Chance ist es wichtig, für ihre Mandanten mit einem Büro im Herzen Düsseldorfs in exklusiver Lage präsent zu sein. Im Zuge dieser Vertragsverlängerung wird ein Teil der hochwertig ausgebauten Flächen im
5. OG – mit Blick auf die Königsallee und das benachbarte Görres-Gymnasium –, die Clifford Chance bislang zeitweise untervermietet hatte, wieder frei. Rund 1.100 Quadratmeter in bester Lage können nun einer Neuvermietung zugeführt werden.

Die DKÖ Königsallee 59 GmbH & Co. KG wurde von der CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH & Co. KG, welche auch die Immobilie für die Eigentümerin verwaltet, unterstützt. Clifford Chance wurde bei der Vertragsverlängerung von ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG exklusiv beraten.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!