News RSS-Feed

04.10.2012 Früheres AENGEVELT-Stammhaus in Düsseldorf wird das Haus für Ärzte

Die Liegenschaft „Heinrich-Heine-Allee 35“ in Bestlage der Düsseldorfer City vis á vis zu „Kaufhof an der Kö“ und „Breitenbacher Hof“ wurde 1955 von Willi Aengevelt errichtet und war bis zum Frühjahr 2000 das Stammhaus von AENGEVELT IMMOBILIEN. Nach Umzug des Immobilien-Dienstleisters an den Kennedydamm erfolgte zunächst die Vermietung u.a. an Einrichtungen der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Aufbauend auf den Markt- und Bedarfsanalysen der Vermietungsspezialisten von AENGEVELT wird aus dem Gebäude nun das “Haus für Ärzte“: Nach einer umfassenden Sanierung im siebenstelligen Euro-Bereich bietet es Ärzten aller Fachrich¬tungen ab 2013 auf sieben Geschossen und insgesamt rd. 960 m² Fläche modernste, flexible und helle Praxisflächen in Teilgrößen zwischen rd. 100 m² und 160 m² je Etage. Alle Etagen sind barrierefrei und mittels Aufzug erreichbar. Zusätzlich können mehrere Etagen bei Bedarf auch intern verbunden werden. Für das Erdgeschoss mit rd. 138 m² Fläche ist zudem als ideale Ergänzung eine Apotheke geplant.

Das „Haus für Ärzte“ verfügt zudem über eine exzellente Sichtlage und eine für Patienten optimale Erreichbarkeit dank des ÖPNV-Knotens „Heinrich-Heine-Allee“ direkt vor der Tür sowie zahlreicher Parkhäuser im unmittelbaren Umfeld. Damit bietet das Gebäude mit seiner Ausrichtung, Lage und Ausstattung Ärzten aller Fachrichtungen flexible, patienten¬freundliche Praxislösungen und interessante Synergieeffekte.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!