News RSS-Feed

02.10.2012 STRENGER investiert über 1 Mio. Euro in Standort Ludwigsburg

Die STRENGER Firmengruppe hat am 29. September offiziell ihre neuen Geschäftsräume in der Myliusstraße 15 in Ludwigsburg eröffnet. STRENGER ist seit 30 Jahren als Immobilienunternehmen in der Region erfolgreich tätig und bekennt sich mit dem Aus- und Umbau zum Standort Ludwigsburg. So wurde die neu gegründete STRENGER Akademie, neue Räume für die Tochterfirma BAUSTOLZ, umgebaute Büroräume für STRENGER Bauen und Wohnen und als Highlight ein neuer Verkaufsraum erstmalig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zur Eröffnung kamen 600 Besucher, um die insgesamt 1.600 qm großen Geschäftsräume zu besichtigen.

Für die Gestaltung des Verkaufsraums hatte STRENGER keinen geringeren als das internationale Architekturbüro UNStudio beauftragt. UNStudio war schon für den Entwurf des Mercedes-Benz Museums verantwortlich. Alleine für dieses Projekt gewann UNStudio sechs Preise im Bereich Architektur und Design.

Zusätzlich übergab STRENGER an diesem Tag drei Schecks in Höhe von insgesamt 9.000 Euro an drei gemeinnützige Organisationen. Karl Strenger: „Soziales Engagement ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Ob in der Karl Strenger Stiftung, in Zusammenarbeit mit der Ludwigsburger Wohnungslosenhilfe oder nun für drei Projekte aus dem Bereich Natur, Bildung und Soziales. In unserem 30. Jubiläumsjahr bekennen wir uns klar zur Region: Sowohl durch den Aus- und Umbau unseres Stammsitzes in Ludwigsburg, als auch durch unser soziales Engagement.“ Mit jeweils 3.000 Euro wurden gefördert: Das Deutsche Rote Kreuz in Ludwigsburg mit dem Projekt „Ambulantes Betreutes Wohnen“, das Dekanat Ludwigsburg mit dem „Martinuspilgerweg“ sowie der alternative Wolf- und Bärenpark im Schwarzwald mit der „Stiftung Bär“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!