News RSS-Feed

01.10.2012 MEC übernimmt Management für Shopping Cité in Baden-Baden

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG übernimmt ab dem 1. Januar 2013 für die „Shopping Cité“ in Baden-Baden das lokale Centermanagement sowie das Property- und Vermietungsmanagement. Henderson Global Investors hat die MEC mit dem Centermanagement für das etwa 24.500 Quadratmeter große Einkaufszentrum beauftragt. Das Center gehört zum Portfolio des Henderson European Retail Property Fund (HERALD).

Das Center „Shopping Cité“ in Baden-Baden wurde im Jahr 2006 eröffnet. Jährlich besuchen rund 3,5 Millionen Menschen das Einkaufszentrum mit seiner außergewöhnlichen futuristischen Architektur. Ankermieter sind EDEKA (Scheck-Berger), Media Markt, C&A und H&M. Zu den weiteren in den 40 Geschäften des Centers vertretenen Anbietern zählen Marken wie Jack&Jones, Vero Moda, Camp David, S. Oliver und Depot. Kürzlich eröffnete zudem ein Starbucks-Café. Den Besuchern stehen mehr als 800 Parkplätze zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Henderson einen großen internationalen Investor als wichtigen Kunden im Drittgeschäft gewinnen konnten“, sagt der COO der MEC, Christian Schröder. Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2011 als Joint Venture der METRO GROUP und der ECE gegründet. Der sukzessive Ausbau des Drittgeschäfts gehört zu den strategischen Zielen der MEC.

„Die MEC hat uns mit ihren Konzepten und ihrer umfassenden Erfahrung im Management fachmarktorientierter Shopping Center überzeugt“, erklärt Steffen Hofmann, Head of Retail bei Henderson Global Investors in Deutschland. „Wir freuen uns darauf, von der hohen Management- und Vermietungskompetenz der MEC zu profitieren.“ Henderson verfügt über langjährige Erfahrung im europäischen Einzelhandelssegment. Das durch Henderson verwaltete Portfolio an Shopping Centern, Fachmarktzentren und Outlet Malls hat aktuell einen Wert von mehr als 8,5 Milliarden Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!