News RSS-Feed

01.10.2012 CORPUS SIREO erwirbt Senioren-Park für Pflegeimmobilienfonds

Die CORPUS SIREO Investment Management S.à r.l., Luxemburg, hat einen Senioren-Park in Neukirchen-Vluyn, Nordrhein-Westfalen, erworben. Damit tätigt der Fondsinitiator den dritten Ankauf für den Ende 2011 als Sondervermögen nach deutschem KAG-Recht aufgelegten institutionellen „CORPUS SIREO Health Care Fonds II“. Verkäufer des Objektes ist die ESM Bauträger- und Entwicklungsgesellschaft mbH mit Sitz in Schwalmtal, die von der RIAG aus Bad Honnef vertreten wurde. Mieter der Einrichtung ist die carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH aus Wermelskirchen.

Der Senioren-Park wurde im Jahr 2009 errichtet und verfügt über insgesamt 85 Betten sowie elf Einheiten für betreutes Wohnen. Aktuell ist die Anlage zu 100 Prozent belegt. Die Nettogrundfläche des Objekts beträgt 5.084 Quadratmeter und ist gelegen im nordrhein-westfälischen Neukirchen-Vluyn am unteren Niederrhein (Kreis Wesel).

Der Verkäufer ESM Bauträger- und Entwicklungsgesellschaft mbH aus Schwalmtal wurde von der RIAG mit Sitz in Bad Honnef vertreten. Die Wermelskirchener carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH ist der Mieter der Immobilie. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

CORPUS SIREO-Fondsmanager Marc-Philipp Martins Kuenzel sagt: „Der Senioren-Park in Neukirchen-Vluyn ist ein großer Zugewinn für den CORPUS SIREO Health Care Fonds II. Wir freuen uns, dass wir mit der ESM Bauträger- und Entwicklungsgesellschaft mbH den Ankauf durch die aktive Begleitung der RIAG erfolgreich abwickeln konnten. Mit der carpe diem GmbH können wir zudem auf einen kompetenten Betreiber der Einrichtung bauen.“

Mit dem vollinvestierten Sireo Immobilienfonds No.5 SICAV-FIS („CORPUS SIREO Health Care Fonds I“) ist CORPUS SIREO seit sechs Jahren in diesem Marktsegment tätig und betreut damit den größten deutschen Spezialfonds in dieser Assetklasse. Der Fonds hält 46 Einrichtungen und ist geprägt durch die klassische vollstationäre Pflege unter Beimischung des betreuten Wohnens sowie einzelner Spezialbereiche.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!