News RSS-Feed

26.09.2012 BSB übergibt Neubau mit 336 Studentenapartments an Investor

Mit dem zweiten Großprojekt für studentisches Wohnen am Standort Bremen hat die BSB Baubetreuung und Bauträger GmbH aus Bremen einen weiteren Meilenstein in der neuen Assetklasse erreicht. Zwei der drei Bauabschnitte des Objekts in der Bremer Universitätsallee 1-3 sind bereits fertiggestellt und übergeben. Die ersten Studenten konnten in ihr neues Domizil einziehen. Voll eingerichtete Apartments mit stilvollen Duschbädern in hoher Qualität erwartet sie. Preisgekrönte Architektur, großzügige Lichthöfe, 3 Seminarräume und viele weitere, durchdachte Details schaffen die besten Voraussetzungen für Wohlfühlen, Lernen, Kommunizieren und Networken in 1A-Unilage.

Auf dem UNI-Campus Bremen hatte die BSB zuvor bereits ein Projekt mit 285 Apartments errichtet und 2009 in Betrieb genommen. Nach nur wenigen Wochen waren alle 285 Apartments vermietet und sind bis zum heutigen Tag zu 100 % belegt. Schon zu diesem Zeitpunkt und nach diesem Vermietungserfolg war den Geschäftsführern der BSB klar, dass der enorme Bedarf an Studentenwohnungen nicht nur in Bremen Anlass genug sein musste, weitere, ähnliche Projekte des Studentischen Wohnens zu entwickeln und mit privatem sowie institutionellem Kapital als volkswirtschaftlich sinnvolle und enorm renditestarke Investition zu errichten.

Der geschäftsführende Gesellschafter Heinz-Jürgen Schnülle zeigt sich sichtlich zufrieden: „Ein weiteres Projekt in Lübeck hat die BSB Baubetreuung und Bauträger GmbH bereits fertig entwickelt und verkauft, die Bauarbeiten starten zum Herbst diesen Jahres. Darüber hinaus sind weitere Entwicklungen von ca. 1.000 Apartments an vier verschiedenen deutschen Standorten in Vorbereitung. Mit einem Gesamtvolumen in Höhe von ca. 65 Mio. Euro wecken wir sogleich das Interesse großer Investmenthäuser, die gerne in diese neuen Assetklasse investieren.“

BSB Homepage



Story und Bilder auch in unserem kostenlosen App für iPhone und Android

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!