News RSS-Feed

18.09.2012 PEAK Collection veräußert leerstehendes Bürogebäude in Berlin

Die PEAK Collection GmbH hat im Rahmen ihres Loan Servicing-Mandates für die kreditgewährende Bank das bisher im Eigentum der insolventen »Concordia Bau und Boden AG & Co. 7. Immobilien-Fonds-Gesellschaft KG« stehende Bürogebäude am DGZ-Ring 16 in Berlin-Weißensee an einen neuen Eigentümer übertragen.
Anteilseigner der Erwerbergesellschaft, die sich mittelfristig am Berliner Immobilienmarkt etablieren möchte, sind Hamburger Investoren zusammen mit dem Potsdamer Investor Ulrich Bock.

Die Transaktion erfolgte über den Erwerb der Forderungen der Bank und einem damit einhergehenden Gläubigerwechsel der auf dem Objekt lastenden Grundpfandrechte. Als Kaufpreis wurden 3,2 Mio. Euro vereinbart. Für den Erwerb gekündigter Darlehensforderungen ist in Deutschland keine Banklizenz erforderlich.

Das zwischen Herbert-Bayer-Straße und Gustav-Adolf-Straße im Norden Berlins, etwa 5 km vom Alexanderplatz entfernt, gelegene U-förmige Objekt aus dem Jahr 2000 umfasst insgesamt 28 Büro-Einheiten mit zusammen 13.848 m² vermietbarer Fläche und steht derzeit zu 100% leer. Bei dem Objekt handelt es sich um einen veredelten Rohbau mit Revitalisierungspotenzial.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!