News RSS-Feed

17.09.2012 Berghs & Partner und AKKON Group vermitteln Objekt mit 99 Einheiten

Die Berghs GmbH & Co. KG und die AKKON Group haben eine Immobilie mit einer Gesamtwohn- und Grundstücksfläche von jeweils 7.600 bzw. 10.300 Quadratmetern an niederländische Privatinvestoren vermittelt. Die Anlage mit 99 Wohnungen befindet sich in Kleve, nahe der niederländischen Grenze.

Berghs & Partner hatten nicht nur die beiden Investoren akquiriert, sondern auch eine auf die individuellen Anforderungen dieser zugeschnittene Objekt- und Exitstrategie entwickelt. Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Asset Management kümmern sich die Lüneburger zukünftig auch um die passende Strategieumsetzung bei der Bewirtschaftung der Wohnimmobilie.
Die AKKON Group übernahm die Ankaufsprüfung des Objektes und hatte im Vorfeld die Finanzierungskonditionen verhandelt. Auch die Ausarbeitung der kaufvertraglichen Modalitäten lag im Aufgabenbereich des Kölner Immobiliendienstleisters für in- und ausländische Investoren.

„Die Zusammenarbeit mit AKKON verlief reibungslos. So konnten wir unsere jeweiligen Stärken bündeln, eine Rundumversorgung gewährleisten und damit das bestmögliche Ergebnis für alle Beteiligten erzielen“, sagt Olaf Bieniek, Geschäftsführer der Berghs GmbH & Co KG. „Deswegen werden wir zukünftig sicherlich noch oft mit AKKON zusammenarbeiten.“

„Wir haben mit Berghs & Partner einen Partner gefunden, der uns niederländischen Investoren und deren Anlagewünschen näher gebracht hat“, so Marion Zimmermann, Gründerin und Inhaberin der AKKON Group. „Aufgrund der hervorragenden Synergieeffekte unserer Unternehmen planen wir bereits neue Projekte.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!