News RSS-Feed

17.09.2012 Union Investment baut Immobilienportfolio in Luxemburg aus

Union Investment hat von AXA REIM eine Luxemburger Objektgesellschaft erworben, die das vollvermietete Büroobjekt „K- Point“ auf dem Luxemburger Kirchberg hält. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das vom belgischen Entwickler Allfin im Jahr 2008 fertiggestellte Objekt umfasst rund 8.169 m² Büro-, 1.041 m² Einzelhandels- und 620 m² Archivflächen sowie 87 PKW-Stellplätze. „K-Point“ ist das erste Investment in Luxemburg für den UniInstitutional European Real Estate, dessen Immobilienvermögen von rund zwei Milliarden breit über 18 Ländermärkte gestreut ist. Der Fonds führt mit einem Mittelzufluss von netto 300 Millionen Euro die BVI-Absatzstatistik der institutionellen Immobilien-Publikumsfonds im Zeitraum Januar bis Juli 2012 mit deutlichem Abstand an.

„Die guten Fundamentaldaten machen den Luxemburger Büromarkt für institutionelle Investoren besonders interessant. Angesichts des knappen Angebotes an Core-Objekten sind wir froh, dass wir uns diese hochwertige und ertragsstarke Immobilie zu einem attraktiven Preis sichern konnten“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH, Hamburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!