News RSS-Feed

17.09.2012 Fonds Kapitalpartner Campus Neu-Ulm steht kurz vor der Auflösung

Anleger des Studentenimmobilien-Fonds Campus Neu-Ulm erhalten in diesen Tagen eine weitere außerordentliche Ausschüttung in Höhe von 40 Prozent. Die positiven Entwicklungen des Fonds Campus Neu-Ulm hatten dem Emissionshaus Kapi-talpartner Konzept GmbH bereits im März und Juli 2012 außerplanmäßige Ausschüttungen i.H.v. insgesamt 60 Prozent ermöglicht. Mit der jetzigen, dritten Ausschüttung erhalten die Investoren rund elf Monate nach Schließung des Fonds die komplette Zeichnungssumme zurück.

Der Gesamtmittelrückfluss des Fonds, der zum 30.12.2011 geschlossen wurde, war ur-sprünglich bei einer Laufzeit von rund 2,5 Jahren auf 124 Prozent prognostiziert worden, ohne Agio und vor Steuer.

Allerdings bewirkt der bisher überaus positive Verlauf von Campus-Neu-Ulm zum 31.12.2012 eine voraussichtlich deutlich bessere Rendite als prognostiziert. So wird für einen Anleger mit einer investierten Zeichnungssumme von beispielsweise 100.000 Euro mit einem Gesamtmittelrückfluss von rund 122,94 Prozent gerechnet, ohne Agio und vor Steuer – und das bei einer Laufzeit von nur rund einem Jahr!

Auch hinsichtlich der Vermarktung und Vermietung der Apartments performt Campus Neu-Ulm über Plan: bereits 108 der insgesamt 109 Studentenapartments konnte Kapitalpartner Konzept erfolgreich veräußern, einschließlich der 53 Stellplätze. „Das letzte Apartment wird noch im Laufe des Septembers den Eigentümer wechseln, wodurch der Abverkauf mit 16 Monaten in etwa der Hälfte der Zeit realisiert wird“, sagt Kai Schafheutle, Geschäftsführer der Kapitalpartner Konzept. Die hohe Studentenzahl in Neu-Ulm und Ulm sorgte zudem von Anfang an für eine erfolgreiche Vollvermietung der Immobilie.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!