News RSS-Feed

03.09.2012 MEC besetzt Führungspositionen neu

Die Düsseldorfer MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG besetzt zwei Führungspositionen neu. Mit der Schaffung der neuen Position „Head of Strategic Development, Merger & Acquisition“ verstärkt das Unternehmen seine Kompetenzen. Die Position wird mit Jörg Wege besetzt, der direkt an die Geschäftsführung der MEC berichtet. „Die MEC als Volldienstleister im Segment der fachmarktorientierten Shopping Center hat mit Jörg Wege einen sehr kompetenten Verantwortlichen für Refurbishments, Erweiterungen und Umstrukturierungen gewonnen,“ betont Christian Schröder, COO der MEC.

Der 45-jährige Jörg Wege stand seit 2003 als Development Manager und Projektleiter in den Diensten der ECE. Dort war er unter anderem für die Thier-Galerie Dortmund verantwortlich und anschließend ein Jahr als Senior-Developer in Sofia (Bulgarien) tätig. Zuletzt koordinierte er − vom Grunderwerb, über die Baurechtschaffung bis zum Baubeginn − das sich derzeit im Bau befindende MILANEO in Stuttgart. Der Stadtplaner und Immobilienökonom hatte seine berufliche Laufbahn als Developer bei HOCHTIEF Projektentwicklung in Berlin begonnen.

Neuer „Head of Centermanagement Region East“ für die Center der MEC ist der 46-jährige Dirk Otto. Als Verantwortlicher für die Region Ostdeutschland ist Otto ab sofort für die 13 Center der MEC METROECE Centermanagement in Brandenburg, Berlin, Cottbus, Eisenhüttenstadt, Erfurt, Halle, Hoyerswerda, Leipzig, Plauen, Rangsdorf und Schwedt zuständig.

Der Diplom Volkswirt war über 15 Jahre bei der ECE als Center Manager beschäftigt. Von 1998 bis 2003 managte er das Stern-Center in Lüdenscheid. Anschließend zeichnete er in der Bau-, Eröffnungs- und Marktdurchdringungsphase für das Phoenix-Center in Hamburg Harburg verantwortlich. Zuletzt war er Center Manager des Shopping Centers Hamburger Meile, das unter seiner Ägide ein Refurbishment erfuhr.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!