News RSS-Feed

28.08.2012 CORESTATE veräußert Wohnimmobilienportfolio für 51 Mio. Euro

CORESTATE Capital, ein spezialisierter Private Equity Investor mit Unternehmenssitz im schweizerischen Zug und Partnerbüros in Frankfurt, Essen, London und Luxemburg, gibt den Verkauf eines Wohnimmobilienportfolios bekannt. Der Kaufpreis für die in deutschen Großstädten und Metropolregionen gelegenen Immobilien beläuft sich auf 51 Millionen Euro.

Die Objekte wurden im Zuge einer Portfoliorepositionierung an einen internationalen Investor und mehrere Privatinvestoren zu einer Mietrendite von 6 Prozent und einem Quadratmeterpreis von 950 Euro veräußert. Ein Teil der Bestandsobjekte befindet sich in innerstädtischen Bezirken von Berlin, während sich der Rest des Portfolios auf die Städte Frankfurt, Dresden und Leipzig sowie auf städtische Lagen in Niedersachsen verteilt.

Kommentar Thomas Landschreiber, Chief Operating Officer von CORESTATE:
„Die Transaktion spiegelt die gegenwärtig hohe Nachfrage nach deutschen Immobilien wider. CORESTATE hat ein wertsteigerndes Asset-Management-Programm für dieses Portfolio entwickelt und ausgearbeitet, welches dem Käufer im Rahmen der Transaktion überlassen wird. Wir werden unsere anti-zyklische Strategie segment- und standortübergreifend weiterverfolgen. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der zunehmenden Auswirkungen der immer restriktiveren Kreditmärkte auf die Immobilienbranche sind weitere Transaktionen sowohl im An- als auch im Verkauf geplant.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!