News RSS-Feed

24.08.2012 H&M mietet komplettes Geschäftshaus am Marienhof in München

Die Gerüchte haben ein Ende, nach monatelangem Rätselraten um die zukünftige Gestalt des Münchner Geschäftshauses Weinstraße 8 steht H&M nun offiziell als neuer Mieter der gesamten Vorzeigeimmobilie im Herzen der Innenstadt fest. Das schwedische Textilunternehmen mietete das exklusive Ladenlokal zwischen Rathaus und Frauenkirche sowie sämtliche weitere Flächen des Hauses langfristig.

Seit einigen Wochen schützt ein hoher Bauzaun die umfangreichen Umbauarbeiten im Bestand der unter Ensembleschutz stehenden Immobilie, die nach dem Krieg originalgetreu wieder aufgebaut wurde. Das auf Einzelhandelsimmobilien in innerstädtischen 1A-Lagen spezialisierte Maklerunternehmen LÜHRMANN hatte H&M und die Hauseigentümer, ein bayerisches Adelshaus, von der ersten Projektidee im Jahre 2009 über die Mietflächenplanung bis hin zum endgültigen Vertragsschluss vor wenigen Wochen umfassend begleitet und beraten.

Schon vor einigen Monaten schlossen die bisherigen Mieter WMF, der Juwelier Bucherer sowie der Kindermodenanbieter Schlichting ihre bisherigen Läden in dem Geschäftshaus. Auf Initiative von LÜHRMANN mietete WMF daraufhin die ehemalige Commerzbank-Filiale nebenan – vor wenigen Tagen war Eröffnung des neuen Ladens an der Weinstraße 4. Schlichting zog schon im vergangenen Herbst an die Maximilianstraße.

Guido Kleinschmidt, Geschäftsführender Gesellschafter von LÜHRMANN in München: „Das ist ein echter Knaller, so große Einzelflächen sind im Bestand der begehrtesten Einkaufsstadt Deutschlands eigentlich schon lange nicht mehr vorhanden. Um das Projekt zu realisieren war daher eine jahrelange Vorarbeit nötig. Wir sind nun sehr froh, H&M als neuen Mieter präsentieren zu dürfen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!