News RSS-Feed

24.08.2012 Hamburg Trust engagiert Knut Riesmeier

Knut Riesmeier wird ab sofort den Spezialfonds-Vertrieb bei Hamburg Trust unterstützen. Wie das Unternehmen mitteilte, soll Riesmeier als Generalbevollmächtigter sowohl den Vertrieb des aktuellen Produkts "HT SICAV-FIS Wohnen Deutschland I" forcieren als auch bei der Strukturierung weiterer Spezialfonds mitwirken, die Hamburg Trust plant. "Mit Knut Riesmeier konnten wir eine echte Größe im nationalen und internationalen Immobiliengeschäft gewinnen, um unsere Position im Spezialfonds-Segment Schritt für Schritt weiter auszubauen", freut sich Dirk Hasselbring, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Hamburg Trust.

Riesmeier war maßgeblich an der Gründung der MEAG Munich Ergo Asset Management GmbH - dem Asset Manager des Munich Re-Konzerns und der Ergo Versicherungsgruppe beteiligt. Bis 2008 verantworte er als Geschäftsführer den weltweiten Immobilienbestand der Munich Re-Konzerns mit einem Investitionsvolumen von rund 15 Milliarden Euro. Anschließend koordinierte er mehrere Jahre als Präsident der Pacific Star Group, Singapur, die Fondsinvestitionen in Middle East und Indien.

"Ich freue mich sehr auf mein Engagement bei Hamburg Trust, da ich wesentliche Teile des Teams bereits bestens aus gemeinsamen MEAG-Zeiten kenne. Die Entwicklung des Unternehmens - besonders im vergangenen Jahr - ist beeindruckend; ich will mithelfen, sie weiter voran zu treiben", erklärte Riesmeier.

Der "HT SICAV-FIS Wohnen Deutschland I" investiert ausschließlich in Wohnimmobilien unterschiedlicher Baualtersklassen sowie in Projektentwicklungen in guten bis mittleren Wohnlagen wirtschaftsstarker Metropolen und prosperierender Mittelstädte. Nach einem ersten Closing bei 16 Millionen Euro und dem Erwerb einer ersten Wohnanlage in Düsseldorf steht der Fonds nunmehr unmittelbar vor Ankauf einer Projektentwicklung in Köln. Hamburg Trust plant, in den nächsten drei Jahren ein Portfolio im Wert von 150 Millionen Euro aufzubauen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!