News RSS-Feed

13.08.2012 TOGA HOSPITALITY treibt Expansion von Adina in Deutschland an

Toga Hospitality gehört zu den führenden australischen Hotelunternehmen und ist mit ihrer Marke „Adina“ an fünf Standorten in Deutschland vertreten – zuletzt eröffnete das Adina Apartment Hotel Hackescher Markt im März 2011 in Berlin. Neben zwei weiteren Hauptstadt-Häusern (Adina Berlin Checkpoint Charlie und Adina Hauptbahnhof) verbinden auch Hotels an der Frankfurter Neuen Oper sowie am Hamburger Michel Apartment-Komfort mit den Annehmlichkeiten eines First-Class Hotels. So bieten Adina Hotels verschiedene Konferenzräume, eine gastronomische Versorgung rund um die Uhr inklusive Zimmerservice und einen Spa mit Pool, Sauna und Fitness.

Für die Steuerung der Expansion ist zukünftig Matthias Niemeyer (51) in der neu geschaffenen Position des „Head of Development Germany“ bei Toga Hospitality verantwortlich. Matthias Niemeyer: „Bislang befinden sich die Adina Hotels im Eigentum der Toga Gruppe bzw. eines von ihr verwalteten Fonds. Zukünftig werden wir auch Verträge mit Drittinvestoren abschließen. Dies können sowohl Pacht- als auch Hybridverträge sein. Auch Beteiligungen an Projekten durch die Toga Group sind nicht ausgeschlossen.“ Neben den schon besetzten Standorten, an denen sich die Gruppe weitere Hotels vorstellen kann, stehen, so Niemeyer, München, Stuttgart, Düsseldorf und Köln auf dem Wunschzettel, „auch starke B-Standorte kommen in Frage“.

Niemeyer war zuvor als Geschäftsführer bei der STIWA Hotel Valuation & Consulting GmbH für die Bereiche Bewertung und Beratung bei Hotels verantwortlich; er ist außerdem Mitherausgeber des Kompendiums der Hotelimmobilie sowie Mitinitiator der Branchenkonferenz „hotelforum“, die alljährlich parallel zur Immobilienmesse Expo Real in München stattfindet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!