News RSS-Feed

13.08.2012 Dr. Frank Billand wird zum Fellow der RICS ernannt

Der Berufsverband der RICS – Royal Institution of Chartered Surveyors Deutschland ernennt Dr. Frank Billand (58) zum Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber. Dr. Frank Billand ist seit September 2007 Vorstand der Union Investment Real Estate AG, nach dem Rechtsformwechsel der Gesellschaft im September 2009 Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Er ist zuständig für die Asset Management Abteilungen Deutschland, Shopping Center, Hotels sowie für das Immobilien Projekt Management. Zuvor war er von Februar 2003 bis September 2007 im Vorstand verantwortlich für das Immobilien Asset Management (An- und Verkauf von Immobilien in Deutschland, Zentraleuropa, Skandinavien und Italien), den Produktbereich Shopping Center, das Immobilien- und Projektmanagement sowie Immobilien Marketing & Kommunikation. Dr. Billand ist Bankkaufmann und promovierter Volkswirt.

Die RICS zeichnet in besonderen Fällen und unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten über die „Eminent Route“ zum Fellow der RICS aus, wenn diese einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Michael Englisch MRICS, Vorstandsmitglied der RICS Deutschland und dort zuständig u.a. für die Umsetzung des Eminent Programms: „Durch das frühzeitige Erkennen der Notwendigkeit des Vorhaltens spezialisierter Asset Management-Kapazitäten in den Bereichen Shopping Center oder Hotels für offene Publikumsfonds sowie deren Umsetzung hat Dr. Billand Maßstäbe gesetzt.“

Christoph Georg Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland, ergänzt: „Mit Dr. Frank Billand haben wir einen der würdigsten und honorabelsten Vertreter in der Sparte der offenen Immobilienfonds für die Anliegen der RICS gewinnen können.“

Dr. Frank Billand: „Es ist in Zeiten, in denen für andere Branchen nahezu täglich neue Vorschläge über Regulierungen und Standards bekannt werden von unschätzbarem Vorteil, dass die RICS schon seit Jahren für die Immobilienbranche ein weltweit anerkanntes Regelwerk und Standards entwickelt hat. Ich freue mich, zukünftig auch innerhalb der RICS meine Erfahrungen hierzu weiter geben zu dürfen und an den dort behandelten Themen mitarbeiten zu können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!