News RSS-Feed

09.08.2012 Immobilienfonds DWS ACCESS Wohnen 2 ist vollständig investiert

Der Wohnimmobilienfonds DWS ACCESS Wohnen 2 hat die Investitionsphase für die Erstinvestition abgeschlossen und ist damit voll investiert. Seit Dezember 2010 hat der von der DWS Finanz-Service aufgelegte Wohnimmobilienfonds 57 Immobilien in 20 Städten im Wert von rund 164 Millionen Euro erworben. Für den Einkauf, die Bewirtschaftung und Veräußerung der insgesamt 1.751 Wohnungen und 66 Gewerbeeinheiten wurde erneut alt+kelber beauftragt. Investitionen erfolgten ausschließlich in Metropol-Regionen wie z.B. in Berlin/ Brandenburg, Hamburg und Stuttgart bzw. in Oberzentren der alten Bundesländer sowie den Städten Leipzig, Dresden und Erfurt.

Der DWS ACCESS Wohnen 2 hat eine prognostizierte Laufzeit von elf Jahren. 2013 sollen 6,25 % des Beteiligungskapitals vor Steuern ausgezahlt werden. Bis 2020 soll die prognostizierte Ausschüttung auf jährlich 7 % steigen. Der bereits im Jahr 2009 aufgelegte Vorgängerfonds DWS ACCESS Wohnen entwickelt sich sehr positiv. Für das Jahr 2011 konnte die planmäßige Ausschüttung von 6,25 % aus der Bewirtschaftung realisiert werden.

Inzwischen ist auch der DWS ACCESS Wohnen 3 an den Start gegangen. Der neue Fonds investiert ebenfalls in deutsche Bestandswohnungen und soll ab 2014 eine Ausschüttung von jährlich 6 % erzielen. Anleger können sich an diesem Fonds ab 10.000 Euro beteiligen.

alt+kelber wird wie bei den Fonds DWS ACCESS Wohnen und DWS ACCESS Wohnen 2 das Asset Management übernehmen. Alle Fonds verfolgen eine Doppelstrategie: Die langfristige Bewirtschaftung eines Großteils des Portfolios bietet die Aussicht auf laufende Mieteinnahmen. Durch den Verkauf von einzelnen Wohnungen ergibt sich die Chance, während der Fondslaufzeit zusätzliche Verkaufserlöse zu generieren und diese teilweise zu reinvestieren oder auszuzahlen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!