News RSS-Feed

09.08.2012 Aberdeen gewinnt Mandat für Immobilienspezialfonds

Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH wurde von der Nordrheinischen Ärzteversorgung mit dem Management eines europäischen Immobilien-Spezialfonds betraut. Aberdeen hat das Mandat im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens eines international renommierten Investment Consultants gewonnen. Aktuell umfasst das Portfolio fünf Objekte – je zwei in London und Mailand und eines in Brüssel. Ein Ausbau des Immobilienvermögens auf rund 250 Mio. Euro ist geplant.

Die Investitionsstrategie sieht Büroimmobilien in Metropolen und etablierten Immobilienstandorten in Westeuropa und Skandinavien vor. Beimischungen von Einzelhandelsobjekten sind möglich. Die Entscheidung zugunsten Aberdeens führt die deutsche Einheit des britischen Konzerns auf den strukturierten und transparenten Investmentprozess und die breite Erfahrung mit pan-europäischen Immobilienfonds zurück. Rund 500 der 1.900 Aberdeen-Mitarbeiter verwalten an 13 Standorten weltweit Immobilien für 24 Mrd. Euro. In Europa rangiert Aberdeen unter den Top-Five der Immobilienverwalter.

Aberdeen Asset Management Deutschland-Chef Dr. Hartmut Leser: „Aberdeen ist ein institutionelles Investmenthaus und verwaltet eine bedeutende Zahl von Immobilienfonds für Kunden wie Altersvorsorgeeinrichtungen, Versicherungen, Stiftungen etc. In Deutschland arbeiten wir bereits mit mehreren berufsständischen Versorgungswerken bzw. Pensionsfonds erfolgreich zusammen. Unsere Kompetenz in Research, Investment und Asset Management ist das Eine. Das Andere, für institutionelle Anleger nicht minder wichtige, ist: Wir sprechen die gleiche Sprache und verstehen die Bedürfnisse von Investoren wie der Nordrheinischen Ärzteversorgung.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!