News RSS-Feed

07.08.2012 Wohninvest entwickelt Seniorenzentrum auf dem Pfauenareal in Tuttlingen

Mit dem Kauf des Grundstücks durch eine Tochergesellschaft der Firma Wohninvest GmbH aus Fellbach bei Stuttgart, auf dem einst die Pfauen-Brauerei stand, wurde nun der Grundstein für das zukünftige Seniorenzentrum gelegt. Die Sparkasse Reutte/Tirol als bisherige Eigentümerin des Grundstücks an der Stuttgarter Straße hat sich nach vielen Jahren, in denen das Grundstück brach lag, zum Verkauf entschlossen.

Auf dem Gelände sollen 75 Pflegeplätze sowie rund 50 betreute Seniorenwohnungen entstehen. Der für die Planung verantwortliche Architekt, Prof. Lenz aus Stuttgart, wird im Herbst diesen Jahres den Bauantrag für das rund 15 Mio. Euro teure Projekt bei der Stadtverwaltung einreichen. Mit dem Bau des modernen Seniorenzentrums wird im März 2013 begonnen und die ersten Senioren können im Sommer 2014 in ihr neues Zuhause einziehen.

Betreiber des Seniorenzentrums ist der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Landesverband Baden-Württemberg, der seit Jahren auch im Stadtgebiet Tuttlingen bereits aktiv ist. Für die juristische Begleitung des Projekts zeichnet die Kanzlei Thümmel, Schütze & Partner, Stuttgart, verantwortlich.
Laut Aussage von Oberbürgermeister Beck begrüßt bzw. unterstützt die Stadtverwaltung dieses Projekt, weil eine bauliche Lücke endlich geschlossen werde und man mit dem ASB bereits jetzt gut in der Stadt zusammenarbeite. Mit dem neuen Seniorenzentrum werde das Stadtbild an dieser Stelle deutlich aufgewertet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!