News RSS-Feed

06.08.2012 Freshfields berät Perella Weinberg bei Teilveräußerung des Ruhrpark

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat Perella Weinberg Real Estate bei der Veräußerung einer 50-prozentigen Beteiligung an dem Bochumer Shopping Center Ruhrpark an das französische Immobilien- und Investmentunternehmen Unibail-Rodamco beraten. Der Ruhrpark ist mit 126.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eines der größten Shopping Center in Deutschland.
Die Transaktion steht im Zusammenhang mit der im Juni dieses Jahres vereinbarten Beteiligung von Unibail-Rodamco an dem deutschen Shopping Center-Unternehmen mfi management für immobilien AG in Essen. Diese Beteiligung ist damit vollzogen. Bei dieser Transaktion hat Freshfields mfi beim Beitritt von Unibail-Rodamco als neuem, strategisch wichtigen Gesellschafter und bei der damit verbundenen Kapitalerhöhung beraten.

Unibail-Rodamco als führendem europäischen Immobilienunternehmen gelingt damit der Einstieg in den deutschen Shopping Center-Markt.

Freshfields berät Perella Weinberg und mfi regelmäßig bei bedeutenden Immobilientransaktionen. Zuletzt begleitete Freshfields mfi außer bei dem genannten Projekt beim Erwerb der Gropius Passagen in Berlin und dem Joint Venture mit US-Pensionsfonds TIIA, beim Erwerb des Shopping Centers Gera Arcaden in Thüringen, ihrem Co-Investment im Leipziger Paunsdorf Center, bei der Komplettübernahme der Pasing Arcaden in München und beim Erwerb des Löhrhof Center in Recklinghausen. Bei dem Erwerb des Shopping Centers Ruhrpark durch Perella Weinberg im Jahr 2010 war Freshfields ebenfalls beratend tätig.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Friedrich Heilmann, Dr. Timo Elsner, Matthias Fischer, Dr. Tim Behrens (alle ImmobilienWirtschaftsrecht, Frankfurt) und Mark Böhmer (Finanzrecht, New York).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!