News RSS-Feed

06.08.2012 Immobilienspezialfonds von Union Investment verkauft drei Objekte

Union Investment hat sich von drei Objekten aus dem DEFO-Immobilienfonds 1 getrennt, die zwischen 1992 und 1995 für den Spezialfonds angekauft worden waren. Das Gesamtvolumen der drei Einzeltransaktionen beträgt rund 20,3 Millionen Euro. Der Verkaufspreis liegt in allen Fällen oberhalb des zuletzt festgestellten Sachverständigenwertes. „Die Strategie für den Fonds ist auf den Verkauf von älteren und kleinvolumigen Objekten ausgerichtet. Den Verkaufserlös reinvestieren wir in gut vermietete Bestandsobjekte in den Nutzungen Büro, Handel, Hotel und Logistik mit einer Losgröße ab 15 Millionen Euro“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH, Hamburg. Neben Deutschland kommen Investitionen in weiteren europäischen Kernländern in Frage.

Veräußert wurde das Bürohaus Hammer Straße 95 in Münster. Das nahezu komplett vermietete Objekt mit dem Hauptmieter Wilhelms-Universität Münster verfügt über eine Mietfläche von rund 3.259 m². Ferner wurde das Büroobjekt Peterstraße 33-39 in Nürnberg verkauft. Die 3.217 m² Büroflächen sind vollständig an die Deutsche-Angestellten-Akademie vermietet. Beim dritten Verkaufsobjekt handelt es sich um das Büro- und Geschäftshaus Kurfürstendamm 71 in Berlin mit dem Hauptmieter K.I.T. Group. Das 1911 erbaute und nahezu komplett vermietete Gebäude weist eine Gesamtmietfläche von 4.587 m² auf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!