News RSS-Feed

27.07.2012 Semmelhaack investiert 26 Mio. Euro in Falkensee

Rund 26 Mio. Euro wird das Wohnungsunternehmen Semmelhaack an der Spandauerstraße in Falkensee investieren. Etwa 240 Wohneinheiten werden hier entstehen. Die Zielgruppen für die Zwei- und Dreizimmerwohnungen sind Paare, Singles, Familien und Menschen der älteren Generation. Das ursprünglich hier vorgesehene Altenpflegeheim wird nicht mehr realisiert. "Das Vorhaben wird maßgeblich dazu beitragen, die Wohnungssituation in Falkensee zur verbessern und den Mietern modernen, nahezu barrierefreien Wohnraum zur Verfügung zu stellen" betont Hartmut Thede, Unternehmenssprecher.

Sämtliche Gebäude werden nach den neuesten, energiepolitischen Vorgaben erstellt, damit werden nicht nur die Nebenkosten für die Mieter reduziert, sondern gleichzeitig ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Ganz besonderen Wert legt Semmelhaack auf eine hochwertige Bauausführung und auf eine durchstrukturierte, mit viel Grün und Pflanz- bzw. Bauminseln versehene Außenanlage. Neben einen Kinderspielplatz werden auch Spiel- und Fitnessgeräte für Senioren etabliert, um so Treff- und Begegnungspunkte für die Bewohner zu schaffen. "Das fördert die Kommunikation, erleichtert das gegenseitige Kennenlernen und führt so zu einem Miteinander zwischen Jung und Alt", so Thede.

Der Bauantrag wird in Kürze gestellt, der Baustart ist für dieses Jahr geplant. "Mit der Investition von rund 26 Mio. Euro dokumentieren wir auch unser Vertrauen in den Standort Falkensee und sorgen für Beschäftigung der regionalen Bauwirtschaft", so Thede weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!